Hilfsaktionen pakistanischer Rotary Clubs

Hier sehen Sie einige beispielhafte Bilder von Hilfsaktionen von Rotary Clubs aus Pakistan, die selbstlos und auf eigene Initiative an vielen Stellen geholfen haben, nicht nur mit Spenden, sondern mit 'hands on' Projekten. In 10 Fällen konnten Rotary Deutschland über den Länderausschuss die Hilfsaktionen und Projekte der pakistanischen Clubs unterstützen.

Rotary Pakistan
Es gibt in Pakistan 183 Rotary Clubs (Stand 2011)

RC_Pakistan

Rotary Pakistan
Am 16. Dezember 2010 verteilte der RC Rawalpindi im Dorf Dera Kei, im Landkreis Pubi in der Gegend von Nowshera gelegen, 175 dicke wärmende Steppdecken. Dies geschah gerade rechtzeitig, denn die Temperaturen sinken im Winter in den pakistanischen Nordregionen beachtlich.

Besonders freuten sich die Kinder über 300 kindgerechte Care Pakete.

Der Länderausschuss Deutschland-Pakistan hat diese erfolgreiche Hilfsaktion mit 5000 Euro unterstützt.

Rawalpindi                 Rawalindi
Rawalpindi                 Rawalpindi
Rawalpindi                 Hier links steht ein Zeitungsausschnitt in Urdu, in welchem zu der Rotary Spedenaktion berichtet wird. Die englische Übersetzung folgt darunter.
From Rotary Germany Grant of Euro 5000 = for the flood effecties.
Distributes 175 quilts books and gift packs at a relief camp at Dera Kei, in Aman Kote.
Rawalpindi (Staff Reporter) Rotary Club Rawalpindi organized a relief camp for the flood effected families. The items distributes were required by the effected families. All the families received the good and were very much obliged to the Rotary Germany.

According to the details received, Rotary Club Rawalpindi organized a camp and distributes 175 quilts and gift packs to all the families at the camp. The entire recipients were ever so obliged that in time of need they were helped by the Rotary Germany. Rtn DG Haji Iftikhar Ahmed, Rtn Manzoor Hussain Malik and Rtn Munir Ahmed were the organizer of the camp.

Another relief camp will be organized during this month when the food items and other items required by the effected families will be distributes.

Deutsche Sektion
German Section